• Beim Pfandleiher
Montag, 16. Dezember 2013

"Für uns zählt nur der Wert"

Werte und ihre Schätzung: Was bei der Inwertsetzung von Natur schwer fällt, gelingt um so leichter beim Pfandleiher.

Die Euro-Krise führt zu einer Wertverschiebung. Wer von der Bank keinen Kredit bekommt, tauscht auch schon mal das geerbte Schmuckstück gegen bares Geld. "Wir fragen nicht nach Schufa-Eintragungen oder Kreditwürdigkeit. Für uns zählt einzig der Wert des Gegenstandes", erklärt Khalid Malik.

Mehr als eine Million Deutsche nutzen Pfandleiher, um finanzielle Engpässe zu überbrücken. Wie diese Werte schätzen und welche Werte zum Tausch stehen, lesen Sie in der factory-Reportage Bares für Wertvolles.

Mehr Bilder und weitere Beiträge zum Thema Wertschätzung im PDF-Magazin Wert-Schätzung zum Download.



Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.0 von 5. 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

« Outdoor-Kleidung: Wetterfest bleibt umweltschädlich
« News

Kommentare

Keine Kommentare


Kommentar hinzufügen






  • drucken
 
© 2019 factory - Magazin für nachhaltiges Wirtschaften