Zukunft für alle - Kongress

Wann? 25.08.2020 bis 30.08.2020
Wo? Online + Leipzig | | Leipzig

Der Kongress will online und in Leipzig Menschen zusammenbringen, die in unterschiedlicher Weise bereits an einer besseren Zukunft arbeiten: in sozialen Bewegungen und in ihrem persönlichen Alltag, in Medien und Bildung, in Wissenschaft und Politik, Gewerkschaften und NGOs. Der Kongress soll ein Ort für alle sein, die Lust haben, über Utopien und gesellschaftliche Veränderung nachzudenken, egal ob Einsteiger*in oder langjährige*r Transformationsarbeiter*in.

 

Anstatt sich von Klimakrise und Rechtsdruck entmutigen zu lassen, sollen auf dem Kongress gemeinsam positive Visionen entwickelt, geteilt und diskutiert werden. Visionen, die über die kapitalistische Wachstumsgesellschaft hinausgehen und dabei konkret vorstellbar sind.

Daraus soll kein Masterplan für die Zukunft entstehen, sondern vielfältige Vorstellungen darüber, wie alles auch ganz anders sein könnte. Mehr zum Kongress auch in den News.

Mehr zu Utopien und wo sie schon konkret realisiert sind auch im factory-Magazin Utopien oder im factory-Themenbereich online.

https://www.zukunftfueralle.jetzt

 
  • drucken
 
© 2020 factory - Magazin für nachhaltiges Wirtschaften