Ecodesign - Nachhaltige Lebensstile und Chancen für Geschäftsmodelle

Wann? 11.05.2017
10:00 bis 17:00

Wo? | Tagungswerk („ehemals Jerusalemkirche“), Lindenstr. 85 | 10969 Berlin

Ökologisches Produktdesign soll wesentliches Gestaltungsprinzip bei der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen sein. Die Fach und Dialogtagungsreihe "Wider die Verschwendung" des Umweltbundesamtes will Unternehmen, Verbraucher, Verbände, Hochschulen und Initiativen dazu zusammenbringen.

 

Die dritte Tagung der Reihe stellt aktuelle Praxiserfahrungen und Forschungsergebnisse wie die Studie des Öko-Instituts für das UBA vor, nach der Unternehmen mit ökologischem Produktdesign erfolgreicher sind als ohne. Die untersuchten Unternehmen werden auf der Tagung vertreten sein. Mehr dazu in den News.

https://www.umweltbundesamt.de/themen/wirtschaft-konsum/produkte/oekodesign/wider-die-verschwendung-iii

 
  • drucken
 
© 2017 factory - Magazin für nachhaltiges Wirtschaften